Andere Mütter haben auch schöne Kinder!

Ja Leute, so sehr ich mein ArtFood Thema auch liebe und so lang meine Ideenliste auch ist – es wird Zeit, mal über den Tellerrand zu schauen. Denn wie lautet das heutige Motto? Andere Mütter haben auch schöne Kinder!


Also diesmal: Falstaff. Nein, nicht die literarische Figur des Sir John Falstaff, eines „wohlbeleibten, trink- und raufsüchtigen Soldaten“ (sagt Wikipedia). Sondern das Magazin, das sich dem „Geniessen, Essen, Wein, Reisen“ widmet. Genauer gesagt deren Website. In der sogenannten Corona-Zeit gab es unter anderem jede Menge Tipps für kulinarisches Kino und diese köstlichen Infos möchte ich unbedingt weitergeben.


Filme und Serien mit Kulinarik-Faktor
Abgesehen davon, dass eigentlich in jedem Film früher oder später, manchmal auch nur nebenbei, gegessen bzw. getrunken wird: es gibt zahlreiche Filme und Serien, bei denen das Essen in all seinen Spielarten im Mittelpunkt steht.

Vom Klassiker „Brust oder Keule“, über „Ratatouille“ bis hin zu „Madame Mallory und der Duft von Curry“ – und natürlich Schokolade: 10 Falstaff-Tipps.

Teil 2 der Empfehlungen beinhaltet auch Kritisches, wie beispielsweise zum Thema Massenproduktion und Globalisierung der Lebensmittelindustrie, „We feed the world“, oder „Supersize me“ zum Thema Fastfood. Aber auch wunderschön Asiatisches wie „Tampopo“ oder „Eat Drink Man Woman“. Teil 2 der Falstaff-Tipps.


Und nein, das ist kein bezahltes Posting und es wurde auch nicht in Auftrag gegeben. Es geht schlicht und einfach um das Teilen von spannenden Inhalten. N-joy!


Infos & Quellen
*Falstaff Universum: www.falstaff.at

Bilder:
*Popcorn & Ticket: annca auf Pixabay.
*Movie: Gerd Altmann auf Pixabay.
*Popcorn: Deborah Breen Whiting auf Pixabay.
*Gummibärchen: annca auf Pixabay.
*Kinosaal: Andreas Glöckner auf Pixabay.
*The End: Gerd Altmann auf Pixabay.

%d Bloggern gefällt das: