Nutella, Baby!!

Heute ist Welt Nutella Tag! Den gibt es angeblich seit dem Jahr 2007, erfunden von einer US-amerikanischen Food-Bloggerin.


Und weil das wirklich ein wichtiger Tag ist, hat er auch einen eigenen Eintrag im Register der österreichischen Feiertage – ich lach mich schief! Dort finden sich auch Notizen wie: „Eltern wurde von einem französischen Gericht verboten, ihr Kind „Nutella“ zu nennen.“

Das gute an Nutella: da brauch ich nix dazu schreiben, alles dazu bekannt, alles schon gesagt! Außer vielleicht dies: „Nutella hat nur wenige Vitamine, daher muss man relativ viel davon essen.“

Und für richtige Fans, et voilà, Nutella zum Anziehen:

Als allereinzigste Ausnahme diesmal auch Hinweise auf Rezepte: von Nutella-Roulade über mit Nutella gefüllte Brioche bis hin zu Nutella-Pizza.

Viel Vergnügen!


Infos & Quellen
*Nutella: Wikipedia.
*Welt Nutella Tag: Österreichische Feiertage. Nutella.
*Zitat: haefft.

Bilder:
*Titelbild, Nougat: Bild von sipa auf Pixabay.
*Nutella Glas mit Namen: Bild von noelsch auf Pixabay.
*Nutella Jacke: auf allen möglichen gängigen Shoppingplattformen zu finden.

%d Bloggern gefällt das: